Benutzer Diskussion:Marcel Kuhnt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OMSIWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Vorlage)
(Neuer Abschnitt Comeback)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
 
Hallo Marcel,
 
Hallo Marcel,
  
Ich hab mich mal daran gemacht und eine Vorlage für die Hilfeindex-Navigation erstellt. Du findest sie [[Vorlage:Hilfeindex|hier]].
+
Ich hab mich mal daran gemacht und eine Vorlage für die Hilfeindex-Navigation erstellt. Du findest sie [[Vorlage:Hilfeindex|hier]]. ich stelle dir frei damit zu machen, was du willst. Bau den von mir begonnenen Hilfeindex weiter aus oder lösche ihn. Ich werde meine Arbeit aus Zeitgründen für das OMSIWiki vorläufig einstellen.
  
 
--[[Benutzer:Felix (Keyway)|Felix (Keyway)]] 20:35, 30. Dez. 2011 (MET)
 
--[[Benutzer:Felix (Keyway)|Felix (Keyway)]] 20:35, 30. Dez. 2011 (MET)
 +
 +
:Ich wüsste nicht, wozu man das braucht? --[[Benutzer:Marcel Kuhnt|Marcel Kuhnt]] 12:42, 31. Dez. 2011 (MET)
 +
 +
::Man könnte damit Navigationen für eng zusammenhängende Artikel erstellen. Dies war nur ein Beispiel zur Anwendung ;). Weitere Informationen zu diesen Templates/Vorlagen gibt es [http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Templates/de hier]. --[[Benutzer:Felix (Keyway)|Felix (Keyway)]] 13:58, 31. Dez. 2011 (MET)
 +
 +
:::Na schön, aber bitte verwechsele OMSIWiki nicht mit Wikipedia: Hier geht es doch verhältnismäßig übersichtlich zu! Diese vielen Hilfen/Ideen, die du hier einbaust, mögen bei größeren Wikis gut sein. OMSIWiki ist aber so klein, dass man sowas noch nicht wirklich braucht, unserer Meinung nach. --[[Benutzer:Marcel Kuhnt|Marcel Kuhnt]] 12:34, 6. Jan. 2012 (MET)
 +
 +
== Artikel ==
 +
 +
Hi Marcel,
 +
 +
Ich habe momentan keine Zeit meinen begonnenen Artikel "[[Fahrpläne erstellen]]" zu vollenden. Ich hab zur Zeit einfach viel zu tun. Ich werde den Artikel vrs. übernächste Woche fortsetzen. --[[Benutzer:Felix (Keyway)|Felix (Keyway)]] 20:10, 1. Jan. 2012 (MET)
 +
: Mach dir keinen Kopp! ;) --[[Benutzer:Marcel Kuhnt|Marcel Kuhnt]] 12:35, 6. Jan. 2012 (MET)
 +
 +
== Wiki-Software Update ==
 +
 +
Hi Marcel,
 +
 +
laut der Historie hast du das Wiki ja am 8.September 2011 eingerichtet. Im November ist eine neue Version von Mediawiki erschienen. Ich hoffe du hast diese eingespielt ;) . Wenn nicht, dann gibts [http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Upgrading/de hier] eine Anleitung.
 +
 +
Ein regelmäßiges Einspielen von Updates ist wichtig, da das Wiki sonst schnell zu leichter Beute für Angreifer.
 +
 +
Mfg<br />
 +
--[[Benutzer:Felix (Keyway)|Felix (Keyway)]] 16:09, 25. Mär. 2012 (MEST)
 +
 +
== Comeback ==
 +
 +
Moin Marcel,
 +
 +
Ich melde mich heute mal hier, da ich beschlossen habe, wieder im OMSIWiki zu schreiben. Da ich jetzt allerdings länger abwesend war, weiß ich allerdings nicht so Recht womit ich anfangen soll, ich hätte meinen unfertigen Artikel über Fahrplanerstellung, allerdings gibt es von dir einen Artikel über die StnLinks, wie soll ich anfangen? Soll ich eventuell beide Artikel zusammenführen und vervollständigen?
 +
 +
MFG
 +
--[[Benutzer:Felix (Keyway)|Felix (Keyway)]] 22:14, 11. Feb. 2014 (MET)

Aktuelle Version vom 11. Februar 2014, 23:14 Uhr

Entschuldigung

Hallo Marcel,

Ich wollte mich nur für meinen Vorgehensweise hier entschuldigen. Es tut mir echt leid.


Grüße

--Felix (Keyway) 18:13, 26. Okt. 2011 (MEST)

Vorlage

Hallo Marcel,

Ich hab mich mal daran gemacht und eine Vorlage für die Hilfeindex-Navigation erstellt. Du findest sie hier. ich stelle dir frei damit zu machen, was du willst. Bau den von mir begonnenen Hilfeindex weiter aus oder lösche ihn. Ich werde meine Arbeit aus Zeitgründen für das OMSIWiki vorläufig einstellen.

--Felix (Keyway) 20:35, 30. Dez. 2011 (MET)

Ich wüsste nicht, wozu man das braucht? --Marcel Kuhnt 12:42, 31. Dez. 2011 (MET)
Man könnte damit Navigationen für eng zusammenhängende Artikel erstellen. Dies war nur ein Beispiel zur Anwendung ;). Weitere Informationen zu diesen Templates/Vorlagen gibt es hier. --Felix (Keyway) 13:58, 31. Dez. 2011 (MET)
Na schön, aber bitte verwechsele OMSIWiki nicht mit Wikipedia: Hier geht es doch verhältnismäßig übersichtlich zu! Diese vielen Hilfen/Ideen, die du hier einbaust, mögen bei größeren Wikis gut sein. OMSIWiki ist aber so klein, dass man sowas noch nicht wirklich braucht, unserer Meinung nach. --Marcel Kuhnt 12:34, 6. Jan. 2012 (MET)

Artikel

Hi Marcel,

Ich habe momentan keine Zeit meinen begonnenen Artikel "Fahrpläne erstellen" zu vollenden. Ich hab zur Zeit einfach viel zu tun. Ich werde den Artikel vrs. übernächste Woche fortsetzen. --Felix (Keyway) 20:10, 1. Jan. 2012 (MET)

Mach dir keinen Kopp! ;) --Marcel Kuhnt 12:35, 6. Jan. 2012 (MET)

Wiki-Software Update

Hi Marcel,

laut der Historie hast du das Wiki ja am 8.September 2011 eingerichtet. Im November ist eine neue Version von Mediawiki erschienen. Ich hoffe du hast diese eingespielt ;) . Wenn nicht, dann gibts hier eine Anleitung.

Ein regelmäßiges Einspielen von Updates ist wichtig, da das Wiki sonst schnell zu leichter Beute für Angreifer.

Mfg
--Felix (Keyway) 16:09, 25. Mär. 2012 (MEST)

Comeback

Moin Marcel,

Ich melde mich heute mal hier, da ich beschlossen habe, wieder im OMSIWiki zu schreiben. Da ich jetzt allerdings länger abwesend war, weiß ich allerdings nicht so Recht womit ich anfangen soll, ich hätte meinen unfertigen Artikel über Fahrplanerstellung, allerdings gibt es von dir einen Artikel über die StnLinks, wie soll ich anfangen? Soll ich eventuell beide Artikel zusammenführen und vervollständigen?

MFG --Felix (Keyway) 22:14, 11. Feb. 2014 (MET)